Marie ist ein halber Goldie, denn auch wenn man es ihr nicht ansieht, ist ihre Mutter eine reinrassige Golden Retriever Hündin, die ausgesetzt wurde und ihre Welpen auf der Straße zur Welt brachte.
Sie hatten Glück im Unglück, denn schnell wurde eine tierliebe Frau auf die kleine Hundefamilie aufmerksam und kümmerte sich liebevoll um sie.
Nachdem das Tötungsgesetz in der Türkei in Kraft trat, musste sie sich allerdings dringend nach einer Lösung für alle umsehen, denn auf der Straße waren sie nicht mehr sicher.
So halfen wir ihr und beantragten die Ausreisepapiere, während sie sich um eine Hundepension kümmerte in der die beiden sich aktuell auch befinden.
Marie ist eine durch und durch liebevolle Hündin, sie liebt Menschen, hat aber auch mit Katzen überhaupt kein Problem.
In der Hundepension lebt sie aktuell in einem Rudel mit Rüden und Hündinnen zusammen.
Durch ihren sanften, gutmütigen Charakter können wir sie uns perfekt als Familien oder auch Therapiehund vorstellen.
Ganz sicher hätte sie aber auch Freude am Leben auf einem Hof.
Leider hatte Marie im linken Hinterbein einen atrophierten Muskel. Ob das durch einen Schlag oder Unfall kam wissen wir nicht.
Sie wurde operiert und das Bein durch eine Platte versteift. Inzwischen benutzt sie das Bein wieder, allerdings wird sie keine Sportskanone mehr. Gemütliche Spaziergänge sind kein Problem und regelmäßige Bewegung ist auch wichtig für sie. Allerdings liebt sie es auch einfach mit ihren Menschen zu chillen und am Familienleben teilzunehmen.
Marie ist etwa 3-4 Jahre alt, ca. 63cm groß, kastriert, gechipt, regelmäßig entwurmt und durchgeimpft.
Steckbrief:
Name:
Gattung:
Größe:
Rasse:
Alter:
Farbe:
Charakter
Stubenrein:
Verträglich mit Artgenossen:
Katzenverträglich:
Leinenführig:
Kinderfreundlich:
Lernwillig:
Pfotenhilfe-Antalya e.V. 2022 – Alle rechte vorbehalten